Der Neusiedlersee (ungar. Fertő-tó, fertő bedeutet wörtlich „Sumpf") im Burgenland ist wie der Plattensee einer der wenigen Steppenseen in Europa. Der Neusiedler See liegt sowohl auf österreichischem als auch auf ungarischem Staatsgebiet. Von der Fläche des österreichischen Teiles her gesehen, ist es gleichzeitig der größte See Österreichs. Er zeichnet sich durch seinen Schilfgürtel, seine geringe Tiefe und sein mildes und windiges Klima aus. Die einzigartige Fauna und Flora wird durch die beiden Nationalparks Neusiedler See-Seewinkel und Fertő-Hanság und die Ernennung zum UNESCO-Welterbe mit der Bezeichnung Kulturlandschaft Fertő/Neusiedler See hervorgehoben.   mehr über den Neusiedlersee auf Wikipedia

Der Neusiedlersee

Zufriedenheitsgarantie: Lerne mit uns Segeln in bester Atmosphäre! Wir wollen, dass du deinen Segelkurs in vollen Zügen genießen kannst. Daher bieten wir dir maßgeschneiderte Kurse, Wind- und Zufriedenheitsgarantie und natürlich die langjährige Erfahrung unserer TrainerInnen. Genieße bei uns das wundervolle Ambiente des Neusiedlersees - beim Segeln oder bei einem kühlen Getränk danach in unserer Chill-out-Area!

zufriedenheitsgarantie

Wir haben letzte Woche den 0-100 Kurs besucht. Die Woche war sehr lustig, spannend und lehrreich. Das ganze Team ist klasse und ich kann diese Segelschule nur wärmstens weiterempfehlen.

Vanessa Win

Total nett, sehr freundlich und zuvorkommend. Uns war der Wind zu stark ab mittags und es gab eine mehr als faire Lösung obwohl wir das Segelboot voraus für den ganzen Tag reserviert hatten. Super und gerne und immer wieder

Andreas Reisenbauer

Wir haben den 0-100 Kurs gemacht und sind jetzt stolze A-Schein Besitzer :) Sehr nette, geduldige, Truppe, danke Gerald, Michi, David + Werner! Auch didaktisch top, viel Hintergrundwissen. Sicheres Segeln steht an oberster Stelle.

Iwan Wassiljewitsch